Buchvorstellung: Reclam Leipzig 1945-1991

Am 23. Februar 2017, 19 Uhr, im Zeitgeschichtlichen Forum, Grimmaische Straße 6

Das Projekt "Leipziger Verlagsarchive. Reclam und Insel als Erinnerungsspeicher und Labor" gehörte mit seinem Teilprojekt 1: "Der Leipziger Reclam-Verlag" zu den geförderten Vorhaben und war am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft (Bereich Buchwissenschaft) der Universität Leipzig angesiedelt.

Am 23.2.2017 wird nun im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig die Publikation zur Geschichte des Leipziger Reclam-Verlags vorgestellt, die Ergebnisse des seinerzeit durch die SAW positiv evaluierten Forschungsprojekts "Leipziger Verlagsarchive: Reclam als Erinnerungsspeicher und Labor" vereint.

Einladungsflyer

Interessierte Zuhörer sind herzlich willkommen!

Termine
Quellen zu den liebhabern des gottlichen worts. Die Grundlagen unseres Wissens um Ereignisse vor 500 Jahren 12.02.2026 19:00 - 20:30 — Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig, Karl-Tauchnitz-Straße 1, 04107 Leipzig und online
Leipzig liest: Das Abenteuer des Lebens. Erfahrungen und Erkenntnisse eines Ökologen, Weltbürgers und Mutmachers 20.03.2026 18:00 - 20:00 — Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig, Karl-Tauchnitz-Straße 1, 04107 Leipzig
Denkströme

Denkströme IconDas Open Access (Online-)Journal der Sächsischen Akademie der Wissenschaften:

www.denkstroeme.de

Diffusion Fundamentals

Diffusion Fundamentals IconInterdisziplinäres Online Journal für Diffusionstheorie in Kooperation mit der Universität Leipzig:
diffusion.uni-leipzig.de

Internationale Konferenzreihe:
saw-leipzig.de/diffusion