Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Weltgeschichte vor der Haustür: Podcast zu Felix Mendelssohn Bartholdy

Weltgeschichte vor der Haustür: Podcast zu Felix Mendelssohn Bartholdy

Seitens der Sächsischen Akademie der Wissenschaften zu Leipzig saß Dr. Clemens Harasim vor dem Mikrofon, außerdem waren Prof. Gerald Fauth (Rektor der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig), Dr. Anselm Hartinger (Direktor des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig) sowie Patrick Schmeing und Cornelia Thierbach (Direktor bzw. Museumsleiterin des Mendelssohn-Hauses Leipzig) beteiligt.

Viel Freude beim Hören!

https://www.mdr.de/kultur/podcast/weltgeschichte/weltgeschichte-mendelssohn-leipzig100.html

Termine
DIKUSA-Abschlusskonferenz 15.12.2025 - 16.12.2025 — Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig, Karl-Tauchnitz-Straße 1, 04107 Leipzig
Gastvortrag: Goldene Füllhörner und das verlorene Paradies. Das Fußbodenmosaik des sogenannten ‚Großen Palastes‘ von Konstantinopel 12.01.2026 18:00 - 19:30 — Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig, Karl-Tauchnitz-Straße 1, 04107 Leipzig
Denkströme

Denkströme IconDas Open Access (Online-)Journal der Sächsischen Akademie der Wissenschaften:

www.denkstroeme.de

Diffusion Fundamentals

Diffusion Fundamentals IconInterdisziplinäres Online Journal für Diffusionstheorie in Kooperation mit der Universität Leipzig:
diffusion.uni-leipzig.de

Internationale Konferenzreihe:
saw-leipzig.de/diffusion